BILDER 1999-2000

05/99 - bei der arbeit Alexa arbeitet in einer großen Bibliothek. Immer wieder muß sie alte Folianten aus dem Archiv holen - ungern, weil der Weg so weit, die Regale für ihre üppige Figur so eng sind. Bis zu dem Tag, an dem ihr Archivrat Dr. Blohm eher beiläufig den alten Band über jene afrikanischen Völker mitgibt ...

 

06/99 - runde bäuche Irgendjemand hat als Reaktion auf meine Seite geäußert, daß mir wohl runde, volle Bäuche nicht so lägen. Nun, diese kleine Juni-Seite soll das Gegenteil belegen...

 

07/99 - liebesgeschichten Eigentlich wohl eher ein Mai-Thema: Menschen, die sich verlieben. Ich zeichne erste Anfänge, erste Annäherungen. Was dann passiert, bleibt der Fantasie überlassen....

 

09/99 - sommerrückblick Einige Impressionen aus dem vergangenen Sommer. Fast alle Bilder wurden inspiriert durch flüchtige oder intensive Eindrücke, die reale dicke Frauen in meinem Gedächtnis hinterlassen haben, in Freibädern, auf Straßen, im Urlaub im Süden Frankreichs...

 

10/99 - g'scheit breit Einmal mehr mein heimliches Lieblingmotiv: Frauen, die sich nicht hinter dem Laternenmasten verstecken können und es in der Tat auch nicht brauchen. Da darf ruhig die Bank im Bus ausgenutzt werden, da braucht´s keine Armlehnen links und rechts, da sollen die Leute merken: Hoppla, da kommt ja jemand! Ich wünsch´ allen breiten Menschen mit dieser Seite Mut, den Platz einzunehmen, der ihnen gebührt auf dieser Welt. Die Bilder in aufsteigender Reihenfolge mit Bonus-Pic.

 

11/99 - maßvoll Eigentlich nur einige eher zufällig ausgewählte Skizzen der letzten Wochen. Nachdem allerdings in manchen Link-Hinweisen meine Bilder mit den Prädikaten “unnatürlich dick”, “übertrieben” usw. versehen worden sind - und das wohl nicht gänzlich zu Unrecht... -, ist mir zu dieser Seite nur das Prädikat “maßvoll” eingefallen. Nun ja, seht selbst.

 

12/99 - rund und klein Ein Sujet, das mich seit längerem fasziniert: Kleine Frauen, vielleicht 1,50 oder 1,60 m groß, die aber gleichzeitig mollig, rund, dick sind - viel Gewicht auf wenig Zentimetern! Starke Frauen mit einer irrsinnigen Ausstrahlung, einer kompakten Präsenz. Gleichzeitig auch knuddelig-weich, fest gebaut... was weiß ich, was da bei mir läuft, dass ich solche Frauen soo mag...

 

00/00 - jahrtausendreste Einige Bilder, die ich ganz gern mag, die ich aber im vergangenen Jahrtausend nicht so recht unterbringen konnte.

 

1 2

Weiter