ROTE BÄUCHE

sieben menschen braucht es in deutschland, um einen verein zu gründen.
sieben dicke frauen waren es hier. die registrierung beim amtsgericht war schnell vollzogen, die gemeinnützigkeit kein problem.

aber die vorgeschichte war skurril: vier der sieben hatten sich zufällig getroffen, bei einem treffen der weight watchers. vielmehr: einem ausgefallenen treffen. denn außer ihnen kam niemand. kein treffen, keine gewichtsreduktion.

in der kneipe, in die sie dann gingen, war die stimmung super. die vier redeten und lachten den abend weg.
und waren sich nach einiger zeit einig: das problem sind nicht wir. das problem sind unsere männer, partner, freundinnen, eltern, kollegen.

erst war es nur ein gag: gründen wir halt einen verein! nach fünf weiteren runden abenden war es so weit: sie waren sieben, der antrag lag auf dem tisch...




maja k.

Rote Bäuche

deine position bei den "roten bäuchen"?
ich bin die erste vorsitzende des clubs!

was machst du beruflich?

ich mache mit einer freundin einen catering-service, läuft ganz gut.

hast du probleme mit deinem gewicht?
mein mann ja, ich nicht mehr. und ob er da mein mann bleibt...? manchmal denke ich, ich hab wohl zu früh geheiratet, bevor mir manches klar war. aber das ist eher ein trauriges, ernstes thema. lassen wir's hier, ok?!

hast du ein vorbild?
es gibt da ein paar dicke frauen, die in der geschäftswelt ihren mann stehen... die finde ich toll, so möchte ich auch sein...

dein lebensmotto?
leben und leben lassen...




sina p.

deine position bei den "roten bäuchen"?
schatzmeisterin, ich verwalte das geld.

was machst du beruflich?
ich bin bankkauffrau.

hast du probleme mit deinem gewicht?
ja, immer noch. ich bin nicht sehr selbstbewußt - aber da tun mir die "roten bäuche" total gut.
manchmal ziehe ich mich aber auch gerne mal zurück.

hast du ein vorbild?
meine tante. die war auch sehr dick, aber stand ihre frau. ich hatte ein besonderes verhältnis zu ihr.
leider ist sie seit 5 jahren tot...

dein lebensmotto?
jemanden zu lieben heißt, ihn so zu sehen, wie gott ihn gemeint hat. ist, glaube ich, von dostojewski. und darauf warte ich noch, dass das für mich in erfüllung geht...





brigitte m.

deine position bei den "roten bäuchen"?
zweite vorsitzende, frag mich nicht, warum *grins*...

was machst du beruflich?
ich bin familienarbeiterin, vier kinder, ein mann, fünf hasen, ein hund...

hast du probleme mit deinem gewicht
absolut nicht. ich war auch, was ich hier gleich klarstellen möchte, nicht bei den weight-watchers vom anfang! vive la difference! mein mann liebt jedes kilo an mir (und das sind nicht wenig!)

hast du ein vorbild?
hihi, ihr vorbild in der geschichte, ihr vorbild in der wirklichkeit, faz lässt grüßen! vorbild - nein, eigentlich nicht. ich bin ich!

dein lebensmotto?
eine fette dickmadam/ fuhr mal mit der eisenbahn.
eisenbahn die krachte/ dickmadam, die lachte...
ob das als motto taugt ;-)?!





olga w.

deine position bei den "roten bäuchen"?
geduldetes mitglied *zwinker*,
weil mehr po als bauch...

was machst du beruflich?
ich studiere noch.

hast du probleme mit deinem gewicht?
ich selten, manche stühle öfters *lach*

hast du ein vorbild?
otfried fischer, der bulle von tölz.

dein lebensmotto?
ist die figur erst ruiniert,
(fr)isst sich's fort ganz ungeniert... ;-)







deine position bei den "roten bäuchen"?
geduldetes mitglied *zwinker*,
weil mehr po als bauch...

was machst du beruflich?
ich studiere noch.

hast du probleme mit deinem gewicht?
ich selten, manche stühle öfters *lach*

hast du ein vorbild?
otfried fischer, der bulle von tölz.

dein lebensmotto?
ist die figur erst ruiniert,
(fr)isst sich's fort ganz ungeniert... ;-)





svenja s.

deine position bei den "roten bäuchen"?
...sieht man doch! ich bin zuständig für bewegung und sport (...komme aber selten zum einsatz *grins*)

was machst du beruflich?
gymnasiallehrerin, deutsch und geschichte...

hast du probleme mit deinem gewicht?
andere haben die manchmal, ich selten. faszinierend zu sehen, wie wenig wichtig die kids in der schule das nehmen. da geht es um ganz andere dinge: bist du authentisch, bist du fair?!

hast du ein vorbild?
lebenskünstlerInnen, die ihren eigenen weg gehen: leute, die nicht von kunst leben können, aber trotzdem malen, schreiben, musik machen...

dein lebensmotto?
besser breit und g'scheit
als schlank und krank.... (hihi)





linda f.

deine position bei den "roten bäuchen"?
ich bin die 'diätreferentin' ;-),
bin also dafür verantwortlich, dass wir bei unseren treffen immer was gutes zu essen haben...!

was machst du beruflich?
bitte nicht lachen: ich bin ökotrophologin, hauswirtschafterin. ich leite mit einem team eine großküche für ein tagungszentrum.

hast du probleme mit deinem gewicht?
es gibt natürlich in meinem beruf immer wieder dumme bemerkungen, von wegen fett kochen und viel essen. sicher: ich esse gern, da mache ich keinen hehl daraus. aber ich weiß wohl, was gesund ist, was für andere gut ist... und das wird in unsrem haus auch akzeptiert und geschätzt.

hast du ein vorbild?
köche und köchinnen, die selbst nicht gerade schlank sind. warum soll man den beruf, die leidenschaft nicht auch sehen?!

dein lebensmotto?
du bist, was du isst... trifft sehr oft zu, auch bei mir *lol*...